November 2018 :: Hinschauen

November 2018 :: Hinschauen

Der Oktober hat sich trotz seines Goldes für mich schwerfällig angefühlt. Jetzt zum Ende musste ich aufgrund meiner Angst- und Stress-Symptome ordentlich Tempo rausnehmen und auf die Bremse gehen. Mit einem Kalligrafiekurs letzte Woche ist mir das ganz gut gelungen. Diese Auszeit hat mich zurück in die Spur gebracht. Ich konnte in meinem eigenen Tempo gehen, den Morgen mit Yoga und Spaziergängen starten und Atem holen. Ich hatte kein Wlan, weshalb es hier auch ruhig war.
Der November wird nochmal ein voller Monat. Voll von schönen Dingen.
Ein Monatsmotto will mir nicht recht einfallen. Von Achtsamkeit bis Selbstfürsorge und Langsamkeit wäre alles passend. Spontan fällt mit das Wort ‚Hinschauen‘ ein. Hinschauen, was ich gerade brauche, was meine Familie braucht, was mich umtreibt und was mir Angst macht. Hinschauen statt Weglaufen.

Was schon im Kalender steht

  • die letzten Tage beim Kalligrafiekurs
  • den Sterngucker bei Oma abholen
  • Strohwochenende
  • ein Frühstücksdate mit dem Mann
  • Elterngesprächskreis im Kindergarten
  • ein Telefonat mit meiner Business-Inspirateurin
  • Friseur für den Wolf, den Sterngucker und mich
  • Zahnarzt für den Wolf und für mich
  • Sensory Awareness
  • eine Reise nach Düsseldorf zu Sandra und dem Kurs mit Yves Leterme
  • mein Geburtstag
  • Abgabe der Anmeldeunterlagen für die Sterngucker-Schule
  • ein oder zwei Coaching-Termine mit Jana
  • Lichterfest im Kindergarten
  • eine Mütterkreis-Wanderung
  • ein Strohwitwenwochenende und anschliessende Strohwoche
  • eine Reise nach Oybin mit meinen alten Schulfreundinnen
  • Aktzeichnen
  • Kreativabend bei mir daheim
  • Tag der offenen Tür der Schule

 

Ausserdem habe ich mir vorgenommen, das Buch der Möglichkeiten für 2019 zu überarbeiten. Neue Inhalte und Korrekturen.

 

Dies und das {Werbung}

In wenigen Tagen startet der Kraftinseln-Onlinekurs. Kleine Auszeiten und stärkende Momente im Alltag schaffen. Über lange Zeit Gewohnheiten etablieren, die uns stark durch den Sturm begleiten, aber auch schnelle erste Hilfe Tipps für besonders stressige Zeiten. Der Kurs soll dir ein paar gute, fundierte Werkzeuge zur Verfügung stellen, deinen Alltag gut zu überstehen ohne deine Batterien auf Reserve laufen zu lassen. Hier kannst du dich anmelden.

Im Jahr der Möglichkeiten-Onlinekurs bereiten wir uns im November langsam auf Weihnachten vor. Wir beleuchten unsere Erwartungen an das Fest, Traditionen und führen ganz pragmatisch Listen für Geschenke, Essen und Weihnachtspost. Wie kann ein freudvolles und möglichst stressfreies Weihnachtsfest gelingen? Hier kannst du dich für den November anmelden.

Auf Kallimagie.de schreibe ich über meine Arbeit, Kreatives und Kalligrafie.

Ich freue mich, wenn du meiner Facebook-Seite ein ‚Like‘ schenkst und mir auf Instagram folgst (kallimagie und jademond).

Hier kannst du dich in meinen Newsletter eintragen. Einmal im Monat per Email Gedanken, Inspirationen, Angebote. Ein persönlicher Jademond-Brief. Aufgeschrieben. Was es mit dem Newsletter auf sich hat, darüber habe ich hier geschrieben.

Wertvoll: Die Monatsmotto-Idee kommt von Sonja. Ihr Monatsmotto könnte meins sein. Sonja schaut im November auf ihre Social Media Nutzung. Ich Reihe diesen Aspekt unter meinem Monatsmotto „Hinschauen“ ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.