• _Freunde,  _München

    Ausgang nach München

    1. Regen. S-Bahn nach München 2. Farbwonne bei Daimer Filze 3. noch mehr Farbe und Material im Kaut Bullinger 4. Knoblauch aus Italien 5. Hülsenfrüchte 6. Zitronen. aus Sizilien. beim kleinen Bioitaliener 7. Rohkostsalat (verschiedene Gemüse und Salate mit Limettenvinaigrette, Cashewkäse, Leinsamcräcker) 8. Trüffelravioli auf Artischockenböden, Pinienkernen und Granatapfel in feiner Sauce 9. Mousse au chocolat an Mangososse. Max Pett

  • _München,  ernährung

    Rendezvous mit dem Mann bei Max Pett

    Zum Geburtstag habe ich dem Herzensmann einen Gutschein für ein Essen ohne Kinder im vegangen Restaurant „Max Pett“ in München geschenkt. Diesen Deal von Groupon habe ich über Facebook entdeckt und sofort zugeschlagen. 4 Gänge Menü. Vegan. Wunderbarst. Am Montag abend war es dann soweit. Wir waren verabredet. Zum Essen. Allein. Seit keineAhnungwielange. Der Mann war schon tagelang vorher vorfreudig (hibbelig kann man bei ihm ja nicht sagen..). Meine Mama ist extra einen Tag länger geblieben, um die Kinder zu hüten und uns diesen Abend zu gönnen. Und ich sag Euch: es war soo schön. Und damit wurden wir verwöhnt: kleiner Wartehappen, bis der erste Gang geliefert wurde: Reisnudeln, etwas…

  • _Freunde,  _München

    Tollwödig

    Bei manchen Freunden ist es so, daß man sich viele Jahre nicht sehen kann und wenn man sich dann wieder trifft, ist es, als ob die letzte Begegnung gerade erst gestern gewesen ist. So war es am Freitag auch mit J*. Wir haben uns ca 9 Jahre nicht gesehen, immer wieder ein Treffen versucht – nun hat es endlich geklappt. Wir waren vorher ein bisschen aufgeregt, aber das hat sich schnell gelegt. Alles war wie immer und super nett. Sind übers Münchener Winter-Tollwood geschlendert, haben die Athmosphäre und unsere Gesellschaft genossen. Mir tat es sehr gut, mal ohne die Kinder unterwegs zu sein, Gedanken zuende denken und Sätze zuende formulieren,…