• _Musik

    Musik

    Immer wieder fällt mir auf, daß es neben der Liebe auch die Mutterliebe als Thema für zahlreiche künstlerische Auseinandersetzungen gibt. Zum Beispiel in der Musik. Wenn Künstler über den Lebenszyklus, Schwangerschaft, Baby und Muttersein singen. Einige davon, die mir so über den Weg gelaufen sind, möchte ich dir vorstellen. Sinead O’Connor hat ein Album Universal Mother herausgebracht. Mein Lieblingssong davon ist All Babies All babies are born saying God’s name Over and over, All born singing God’s name All babies are flown from the Universe From there they’re lifted by the hands of angels God gives them the stars to use as ladders She hears their calls She is mother…

  • _Alltag,  _Musik

    Der Fluss, der will fliessen

    Momentan fliessen hier viele (heilsame) Tränen. Dazu fällt mir dieser wunderschöne Song ein, den die Tochter aus der Schule mit nach Hause gebracht hat. Das Lied wird hier so oft gesungen, in englisch und in deutsch, daß der kleine Wolf sogar schon den Text kennt. Der Fluß der will fließen, ins Meer sich ergießen, der Fluß der will fließen, zurück in das Meer. Mutter Erde bring mich heim, Dein Kind will ich immer sein! Mutter Erde bring mich heim, zurück in das Meer. Hier die englische Version gesungen von Gila Antara

  • _Ferien,  _Freunde,  _Kinder,  _Künstler,  _Musik,  _Reisen

    Backstage

    Weil während unseres Hamburg-Besuchs grad ein nena Konzert in der Nähe war, hatte ich der Tochter und mir Karten besorgt. Das wollte ich schon lange mal tun. Nun hat es geklappt. Und was soll ich sagen? Es war ein unglaubliches Erlebnis für die Tochter. Sie durfte N. den ganzen Tag begleiten (während ich mir die Zeit in der Stadt vertrieben habe). Wir haben usn erst abends auf dem Konzert wieder getroffen. C war mit im Hotel, war beim anschminken und überall dabei. Während des Konzerts stand sie abwechselnd (unsichtbar) auf oder vor der Bühne, um auch ja nichts zu verpassen. Der Wolf, aussreichend mit Oropax (mit Tape fixiert) geschützt, verbrachte…