• _Freiburg,  _Freunde,  _Reisen

    Zurück aus Freiburg

    Wir sind zurück von unserer kleinen Freiburg-Reise. Ich hatte keine Kamera mit, deshalb gibt es nur ein paar wenige Handy-Fotos mit schlechter Qualität. Die Bilder im Herzen kann ich eh nicht mit euch teilen. Es war anstrengend, aber es war wunderschön. Ich habe viele Menschen getroffen, verabredet und zufällig, geplant und spontan. Viel zu wenig Zeit für so viele nette Menschen. Gleich nach der Ankunft durften wir einmal Iris umarmen. Wir haben Yufka im Euphrat gegessen, die Tochter hat ihre alte Schule besucht und sich mit einer Freundin verabredet. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und haben ein paar letzte Weihnachtsgeschenke besorgt. Wir haben Schokolade am Booja Booja Stand genascht und…

  • _Reisen

    Reisen

    Wenn ich für eine Resie packe, dann ist es immer am schwierigsten zu überlegen, was ich einpacke. Nicht welche Klamotten – das geht immer sehr schnell – sondern was zu tun. Denn ich reise meistens im Zug, da habe ich theoretisch viel zeit zum lesen, Stricken etc. Und dann visualisiere ich mich auch total entspannt am Urlaubsort, lässig im Café sitzend und Briefe schreibend oder in der Natur mit dem Skizzenbuch auf dem Schoss & Stift in der Hand. Oder in der Bahn mit dem Strickzeug, im Bett abends mit einem guten Buch. Natürlich sollte ich dann auch für jede meiner Launen entsprechend Material dabeihaben. Eine zeitlang führte das wirklich…

  • _Reisen

    Mein Hamburg

    Momentan ploppen überall im Netz Artikel über den Rest von Hamburg auf, seit Buddenbohm um Unterstützung gebeten hat. Wenn ich dann die Stadtteilbeschreibungen so lese, kommen Erinnerungen an meine Zeit in Hamburg (immerhin 8 Jahre) hoch. An die Orte, die mir ans Herz gewachsen sind, an die Begegnungen und Erfahrungen da. Wenn ich jetzt nach Hamburg komme, dann ist das immer ein bisschen komisch. Eine Mischung aus vertraut und fremd. Vertraut, weil ich lange da gelebt habe, fremd, weil sich zwischenzeitlich ja doch einiges verändert. Ein seltsames Gefühl. Rahlstedt In Rahlstedt habe ich gelebt. Ich habe so ca 2 Jahre gebraucht, um mich in Hamburg so einigermassen wohl und zu…