Rezept :: Limetten-Espresso

Rezept :: Limetten-Espresso

espresso

Über die Feiertage war der Mann entspannt und in Experimentierlaune. Wir waren mal gemeinsam in der Sauna und da lag im Ruheraum eine dieser Lifestyle-Zeitschriften herum. Darin hab es ein interessantes Espresso-Rezept, was ich mit meinem Smartphone abknipste. Vielleicht wäre das ja für meinen Espresspoliebhabermann.
Also ging das Rezept in die Testrunde und wurde für gut befunden (ich hab nur bisschen probiert. Ich trinke ja keinen Kaffee)

  • 4 doppelte Espressi
  • 4 entsaftete Limetten
  • 2 EL weißer Rohrzucker
  • 2 EL Limejuice
  • 10 Eiswürfel

Das ganze für ca 3 min in einen Standmixer geben (wir hatten es kürzer im Vitamix) und ordentlich durchmixen. Fertig!

Wir haben das Rezept mit der Hälfte der Zutaten zubereitet.

4 Gedanken zu „Rezept :: Limetten-Espresso

  1. Liebe Ramona,

    das klingt lecker und muss ich mal ausprobieren (vorher las ich den Eintrag zur Meditation, vielleicht habe ich deshalb nicht verstanden das es ge-eist heißt :D. Geister Limetten-Espresso wäre bestimmt auch was…)

    Viele Grüße
    Anna-Maria

  2. Hallo Ramona,

    danke schön für das interessante Rezept. Was passiert mit den entsafteten Limetten? Die werden wohl kaum mit durchgemixt, oder?

    Liebe Grüße
    Caricia

  3. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob sie oder wenigstens das Fruchtfleisch mitgemixt werden.

    Liebe Grüße
    Caricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.