• _Sport

    Und sie läuft

    Nun ist es schon eine kleine Weile her, daß ich mir die Laufschuhe gekauft habe. Und wenig später noch Laufkleidung dazu. Damit ich nicht friere, wenn ich schwitze. Und wir siehts aus mit dem Laufen? Ich versuche regelmässig 2-3 mal pro Woche raus zu kommen. Das klappt mal mehr, mal weniger und kommt immer auf das gesamte Familienmanagement drauf an. Wenn der Mann auf Dienstreise ist, dann komme ich nicht zum Laufen, wenn die Kinder morgens Begleitung zum bus brauchen oder wir spät dran sind, dann auch nicht. Mit dem momentanen Terminkalender und Wetter hat es sich auf Wochenendlaufen eingepegelt. Aber ich merke bereits: das ist mir zu wenig! Ich…

  • _Sport,  produkte

    Ich habe Laufschuhe

    …und ich werde sie benutzen. So der Plan :-) Am Samstag waren wir im Runners Point, um mir ein paar Laufschuhe zu kaufen. So richtig mit Beratung. Denn ich möchte ein bisschen an meiner Kondition arbeiten. So ein vorwiegender Sitzjob ist nicht so förderlich für meine Kondition. Ausserdem hab ich gehört, daß Laufen recht meditativ sein soll. Kopf frei machen und so (klaro. Ist wie eine Bewegungsmeditation). Und ich glaube, ein bisschen hat mich da Markus inspiriert, mit allerlei schnickischnacki (Lauf-App fürs iphone und so Zeugs). Doch zurück zum Schuhkauf. Also, wir sind da mit der ganzen Bande im Runners Point aufgeschlagen. Denn wenn schon Laufschuhe, dann sollen die auch…

  • _Sport

    Push Ups again

    After stopping the Push Ups Program on Silvester I want to get back on track again. Today I did the intital test and got 35 push ups fresh out of the bed. This gives hope for a great progress. *** Nachdem ich an Silvester mein Pushup programm unterbrochen habe, möchte ich nun wieder damit anfangen. Heute morgen noch bettwarm brachte ich 35 Liegestütze zusammen. Damit lässt es sich doch wieder einsteigen.