• ebook,  video-tutorial

    Frühlings-eBook

    In den letzten Tagen habe ich eine schon etwas länger bebrütete Idee umgesetzt: Ich habe ein kleines feines Frühlings-Bastel-eBook zusammengeschrieben. Darin findest du auf 19 Seiten 7 Frühlingsideen zum Nachmachen und Weiterspinnen. Es gibt eine Anleitung zum Stempel-Schnitzen, Osterschmuck aus Filz, Spitze und Schrift – ganz shabby chic. Ausserdem eine kleine Strickanleitung für ein Lämmchen, zwei Rezepte, Knetideen mit für Kinder und ein Collage-Blatt mit vielen Bildern zum Karten Basteln (zB für den Muttertag). Die Zusammenstellung der Ideen hat mir viel Spaß gemacht und ich musste mich zeitweise selbst ausbremsen, damit das Ding kein 100-Seiten Wälzer und auch noch im Frühling fertig wird. Als kleines Goodie gibt es ein Video-Tutorial…

  • video-tutorial

    Video-Tutorial :: bunte Frühlingsboten

    Passend zum sonnigen Frühlingswetter habe ich heute zum Creadienstag wieder ein bisschen Bastelkram für dich. Zum Wohnung aufhübschen, Grüße verschicken, Seele streicheln. Mit den Vorlagen kannst du dir bunte Schmetterlingsgirlanden, Blumenstecker oder Karten basteln. Dazu überträgst du einfach die Vorlage deiner Wahl auf bunte Papiere, alte Postkarten oder Prospekte (besonders schön sind welche für Naturkostmetik. Die haben oft schönes Papier, ansprechende Motive und manchmal auch interessante Strukturen) und schneides sie aus. Die kannst du dann nach Herzenslust miteinander kombinieren, auffädeln, auf Klammern oder an Schaschlikspiesse kleben. Horizontale und Vertikale Girlanden, bunte Ketten… Lass den Frühling ins Haus! Für eine Karte mit dem Vögelchen habe ich eine Anleitung auf Video festgehalten.…

  • video-tutorial

    Video-Tutorial :: Glücksmomente sammeln

    Nicht neu ist die Idee, aber wir haben sie aufgegriffen: Glücksmomente sammeln. Dazu habe ich ein einfaches Glas ein bisschen aufgehübscht. Dort hinein sammeln wir jetzt im Laufe des Jahres unsere schönen Erlebnisse, Momente, an die wir uns erinnern wollen, Bauchkribbeln, Freude, Glück und Zufriedenheit. Das können Worte, Bilder, kleine Zeichnungen, Gedichte und Alltagsschnipsel sein. Und am Ende des Jahres schauen wir uns den Inhalt an. Das ist wie bei Frederick, der den ganzen Sommer über Farben & Wörter für die langen Wintertage sammelt. Ich habe mal was neues ausprobiert und eine kleine Videoanleitung für unser Sammelglas gedreht. Da ist eine Faltanleitung für kleine Origamibriefchen dabei. Da macht das Sammeln…