Wegbegleitung
zum inneren frieden

Subtile Alltagstrauer, die Sehnsucht nach Glaube und Anbindung, Fragen nach Balance und Lebenssinn – ich begleite Frauen individuell mit kreativen Techniken (Schriftkunst, Collage, Mixed Media, freies Schreiben) auf ihrem Weg zu dem Leben, was sie sich wünschen. Im schöpferischen Flow finden sie Klarheit und inneren Frieden. 

Was sich für dich verändert

Mit meiner Wegbegleitung schenke ich dir einen Resonanzraum für deine Themen. Ich höre dir zu, stelle Fragen, die dir helfen, dein Innerstes zu ordnen und deine eigene Weisheit zu bergen. Wenn du magst, arbeiten wir kreativ. Durch die intensive Beschäftigung mit deinen Lebensfragen erlangst du Klarheit, erfährst Aufrichtung und Ermutigung. Deine Seele wird genährt, innerer Frieden stellt sich ein. Diesen Frieden trägst du in die Welt: deine Beziehungen verändern sich, deine Zufriedenheit wächst, du bist dir selbst eine gute Freundin.

MEHR LEBENSQUALITÄT

kreativ | achtsam | bewusst

Wegbegleitung für deine Lebensthemen

Wir treffen uns per Zoom oder an einem schönen Ort deiner Wahl. Du entscheidest, welches Thema du in unser Gespräch mitbringen möchtest. 

Herz zu Herz

Durchs Leben stolpern

Direkt auf dich abgestimmt: deine Themen, 100% Aufmerksamkeit für dich, mein Wissen, meine Erfahrungen, mein Herz für deine Weiterentwicklung

  • 6 x 45min 
  • 3 Monate, alle 14 Tage
  • Support per Messenger oder Email zwischen den Terminen
  • 1500 Euro inkl 19% Ust

Lebensthemen durch fragende Neugier betrachten, Wege finden, Weisheit bergen

Schreibe mir, wenn du eine Herz-zu-Herz Wegbegleitung buchen möchtest. Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch : ramona.weyde@posteo.de

Meet your Muse

Hochwertige Auszeit

Ein ganzer Tag an einem schönen Ort inklusive Essen, unserem Treffen, Pause und Stille, ungeteilte Aufmerksamkeit. Wir besprechen vorher, wie wir die Zeit verbringen wollen, was du brauchst und dir wünschst.

Ausführliche Nachbereitung nach 4 Wochen in einer 45-Minuten-Zoom-Session.

2800 Euro inkl. 19% Ust

Du willst einen Muse-Tag für dich buchen? Schicke mir eine Mail und wir finden in einem ersten Gespräch das perfekte Setting für dich: ramona.weyde@posteo.de

Optionen

  • 1 Quartal, 1x pro Monat 8000 Euro inkl. 19% Ust
  • 6 Monde, 1x pro Monat 15.000 Euro inkl. 19% Ust

Tausend Geschenke

Dankbarkeit üben

Kannst du auch all das Schwierige im Leben in Dankbarkeit annehmen und darauf vertrauen, dass es ein Puzzle-Stück im großen Ganzen ist? 

Wie wäre es, für 100 Tage in deinem Artjournal Tausend Geschenke zu sammeln?

Über 100 Tage. Intensiv, kreativ, tief. Beim Sammeln der Geschenke über einen langen Zeitraum öffnest du deine Wahrnehmung ganz neu auf die Dinge, die dich im Alltag begleiten. Geschenke sind schöne Momente, Alltägliches ebenso wie Stolperer und Störer. Gemeinsam schauen wir hin. Du findest im Gespräch einen Raum, das ein oder andere Geschenk behutsam auszupacken und genauer zu betrachten, Fragen zu stellen, Dankbarkeit zu üben.

Im Art-Journal kannst du deine Erkenntnisse festhalten, sammeln, notieren. Ein reicher Schatz zum Durchblättern entsteht.

  • 10 x 45min
  • 100 Tage
  • Support per Messenger oder Email zwischen den Terminen
  • 2500 Euro inkl. 19% Ust

Schreibe mir, wenn du die Tausend-Geschenke Wegbegleitung buchen möchtest. Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch: ramona.weyde@posteo.de

Tränendes Herz

Alltagstrauer

Umbrüche im Leben und im Alltag, Veränderungen betrauern, loslassen, sich für etwas Neues öffnen, deiner Trauer Raum geben: ob kreativ z.B. durch Schreiben, Umsetzung eines Trauerprojektes, im Gespräch, im Gebet oder Schweigen 
  • 6 x 45min
  • 3 Monate, alle 14 Tage
  • Support per Messenger oder Email zwischen den Terminen
  • 1500 Euro inkl. 19% Ust
  • Schreibe mir, wenn du Begleitung in deiner Trauer buchen möchtest. Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch: ramona.weyde@posteo.de

    Kundenstimmen

    Ermutigung

    Aus meinen persönlichen Begegnungen mit Ramona ist mir besonders in Erinnerung, dass sie in ruhiger Zuversicht einen Raum zur Verfügung stellt, in dem man sich selbst und ihr vorurteilsfrei begegnen kann – auf ganz unterschiedlichen Ebenen des Mensch-Seins: In den individuellen Bewältigungsmechanismen ebenso wie im Bereich der der persönlichen Ressourcen,  im innersten Glauben ebenso wie in den eigenen Selbstzweifeln, in den erlebten Verletzungen ebenso wie in der Freude..

    Ihre Gabe, Menschen dabei zu begleiten, (wieder) einen Zugang zu ihrer  eigenen (möglicherweise noch unentdeckten oder verschütteten) Kreativität zu finden, ist ein großes Glück, das Selbstwirksamkeit und Selbstermächtigung fördert.

    Dieser ruhige Raum, in dem es nicht nur die Erlaubnis, sondern die ausdrückliche Ermutigung gibt, sich abseits aller Worte durch Farbe, Bilder und Schrift mit den eigenen individuellen Möglichkeiten auszudrücken, fördert innere Erkenntnis und Wachstum. Sie ist eine Weg-Begleiterin im besten Sinne.

    Katja

    Klarheit in vielen Lebensthemen

    Seit vielen Jahren lese ich Ramonas Blog und bewundere sie heimlich aus der Ferne dafür, dass sie so offen und reflektiert mit ihren Gedanken, Gefühlen und ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung umgeht. 

    In den drei Monaten haben wir uns sechs oder sieben Mal per Zoom getroffen und zusätzlich über E-Mail und Threema Kontakt gehabt. Durch Ramonas Zuhören, ihre Fragen, Anmerkungen und Ideen, ihre eigenen Erfahrungen und manchmal alleine durch ihr Verständnis habe ich in den drei Monaten Klarheit in vielen Punkten im privaten, persönlichen und beruflichen Umfeld gewonnen. Ich habe nochmal mehr gelernt, mich für meine Gedanken, Gefühle und Entwicklungen, meine Schwächen und Stärken, zu mögen! 

    Von ganzem Herzen Danke dafür, liebe Ramona!

    Gesa

    Hilfreiche Fragen

    Liebe Ramona, ich möchte dir von ganzem Herzen danken für die wertvollen Stunden der Wegbegleitung.

    Dort fühle ich mich gesehen mit allem, was ich mit hineinbringe, und alles darf sein. 

    Mit deiner ruhigen, bestärkenden Ausstrahlung gibst du mir Sicherheit und stellst so hilfreiche Fragen, die dann für mich zu guten Lösungen führen.
    Eigentlich hatte ich mir ja zunächst Unterstützung in kreativen Fragen gewünscht, inzwischen ist mir klar geworden, dass ich die “ganz großen” Fragen davon gar nicht trennen möchte.
    Dass du beides immer zusammen denkst und dein 1:1- Angebot genau darauf abzielt, ist für mich ein Glücksfall!

    Katharina

    Lösungen und Strategien

    Ramona findet auch in kritischen Situationen Lösungen und Strategien.

    Das ist ihre Stärke. Nach vorne schauen und weitermachen. Je komplexer die Situation ist, umso mehr findet sie kreative Ideen, sie zu entwirren und neue Klarheit zu finden. Danach kommen tatsächlich neue Chancen, die vorher einfach nicht da waren. 

    Alex

    Bereicherung

    Durch Ramona habe ich nicht nur viel über Schriftgestaltung und Komposition gelernt, sondern auch begonnen, meinen persönlichen künstlerischen Ausdruck zu entdecken. Als Grafik-Designerin bin ich normalerweise auf maximale Klarheit bedacht, aber dank Ramona übe ich nun auch wieder vermehrt das Spiel der Kreativität, das Fließenlassen und das freie Entdecken. Das empfinde ich als eine enorme Bereicherung für mich persönlich. Aber auch meine Kund:innen profitieren davon, da ich nun besser entscheiden kann, welche Herangehensweise in jedem einzelnen Fall am besten passt. Vielen Dank, Ramona, für unseren inspirierenden Austausch!

    Ramona Weyde

    Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit Kalligrafie, Kunst und Gestaltung. Ich begeistere, motiviere und inspiriere Menschen, die ihren eigenen Ausdruck finden wollen. Weil die ersten Schritte oft die schwierigsten sind, schauen wir gemeinsam, was bereits da ist und wie du das, was bereits da ist, nutzen kannst.

    Kunst verstehe ich als Dialog mit Stift und Schrift, als freudvolle Erkundungstour zum persönlichen Ausdruck und Selbstfürsorge.

    Ich bin Mutter von drei Kindern, mag handgeschriebene Briefe, tiefe Gespräche, Spiritualität, die Ästhetik des Alltags und das Meer.

    • Gestaltungstechnische Assistentin, Schwerpunkt Grafik
    • Diplom Designerin (FH) – Kommunikationsdesign
    • Krisen-, Trauer- und Sterbebegleitung
    • Leitung von Kursen an der VHS, Montessori-Schule; Seminare und Workshops
    • über 600 Kursteilnehmer*innen verschiedenen Online-Kursen seit 2018
    Nach oben scrollen