• _Winter,  kreativ

    Julzeit voller Wunder

    Die wilde Wölfin und die Wurzelfrau haben zur Julzeit voller Wunder aufgerufen. Es wird gewerkelt und gebastelt und dann verschenkt und verlost. Wer Lust hat mitzumachen, kann die Spielregeln lesen und sich noch bis 20.12.2012 anmelden. Also ich bin dabei. Ich habe auch schon eine Idee, womit.  

  • _Bücher,  _Frühling,  _grüner mond,  _Waldorf,  _Winter,  produkte

    Living Crafts Winter 2012

    Die neue Winterausgabe der Living Crafts ist schon auf dem Weg zu mir. Diesmal mit folgenden, vielversprechenden Inhalten: Puppen (Blankie Baby vom Cover, Jingle Baby – als erste Puppe für dein Kind-, eine gestrickte Puppe und eine Waldorfpuppe) eine Anleitung für Burg-Holzbausteine ein einzigartiges Wollseil gestrickte Stulpen ein aus Fasern gewebtes Körbchen eine Girlande zum Schmücken Anleitung für einen Webstuhl (Peg Loom – wusste ich nicht, wie genau ich das übersetzen soll. Da fehlt mir das Fachwissen) Weben von Matratzenschonern, Kissen und Teppichen aus Vorgarn ausserdem noch ein Jahreszeiten-Filzbaum mit beweglichen Elementen von Angela Mobley Ich biete Euch die Zeitschrift für 6,40 Euro + 1,50 Porto an. Schreibt mir doch…

  • _Listen,  _Winter,  familie

    Willkommen Februar

    Kürzester Monat des Jahres. Kalt. Aber eine Ahnung von Frühling im Gepäck. Im Februar werde ich meine Mama zu Besuch haben einen Workshop besuchen mit dem Mann ins vegane Restaurant essen gehen eine Freundin in München treffen nach Berlin fahren Maria treffen Geburtstagsgeschenke fertigen Geburtstagspost verschicken Geburtstag mit der Tochter feiern und hoffentlich noch ein bisschen kreativ sein (Die Passionsblume blühte am 18. Januar in voller Pracht an meinem Blumenstock hier drinnen. Ich finde sie immer wieder so zauberhaft schön. Mitten im Winter.)