• _Wochenende

    Sonnentag – Kindergeburtstag im Bergtierpark

    Zwischen all dem Unwetter und Regen hatten wir am Samstag Glück. Der Sterngucker wollte unbedingt eine Freunde-Party haben, die wegen der Corona-Beschränkungen an seinem Geburtstag im April nicht gefeiert werden konnte. Also haben wir uns noch einen der wenigen freien Tage am Wochenende ausgesucht, wo wir das nachholen konnten. Er wollte gern mit seinen Freunden zum Bergtierpark Blindham. Dort hätten wir notfalls auch bei Regen Zeit verbringen können. Aber der Sterngucker hatte Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein, der einzige Tag zwischen all den Regentagen. Herrlich! Zehn Uhr trafen die Gäste bei uns daheim ein. Wir haben uns auf zwei Autos verteilt (die Tochter war so nett, uns ihres zu…

  • _Alltag,  _Wochenende

    Wochenende – Freundinnen, Kunst und Pläne

    Nach einer echt anstrengenden und engen Woche (die sich auch körperlich eng angefühlt hat), starte ich den Freitag mit einem Freundindate. Darauf habe ich mich schon richtig gefreut. Raus von zu Hause, mal eine andere Umgebung und Austausch, wie er viele Ebenen und Bedürfnisse von mir befriedigt. Wir kochen zusammen, reden über Gott und die Welt, lachen, weinen, essen und spazieren. Wir sammeln Wildkräuter im Garten, streicheln Katzen und merken, wie jedesmal, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Wieder daheim, der Mann war auch auf einem Date, verbringe ich den Abend mit meinen Weibern per Zoom. Weil Freitag war, können die Kinder länger aufbleiben. Es ist jetzt eh so…

  • _Wochenende

    Sonntag – Technikkram, Blumen aus dem Garten und Küchenexperimente

    Sonntagmorgen. Der Mann ist zum Gongseminar gefahren, die Kinder kuscheln in ihren Betten und zocken zusammen. Ich sitze in Ruhe am Frühstückstisch und geniesse den kühlen Morgen. In der Waschmaschine dreht schon eine Ladung Wäsche ihre Runde. Ich war im Garten und habe mir einen Strauss Blumen ins haus geholt. So eine Fülle draussen, ich kann mich nicht sattsehen daran. Ich schreibe ein bisschen in meinem Journal, beantworte ein paar Fragen aus dem Buch „Sei reich und glücklich“ von Gabriele Werstler, was ich gerade noch einmal lese. Ich habe bei Gabriele vor zwei Jahren schonmal einen Kurs mitgemacht und schaue mir die Fragen jetzt nochmal an. Auf dem Schreibtisch steht…