_Wochenende

Wochenende :: Sonne und Feiern satt

Zugegeben, das Wochenende hat mich ob seiner Termindichte im Vorfeld etwas gestresst. Damit es nicht ganz so hektisch würde, habe ich einige Termine abgesagt. Das Wetter war uns sommerlich wohlgesonnen und so feierten wir uns quasi durchs Wochenende

kuchenbacken

schaufel

Ich bin ja keine Bäckerin, aber für unser Treffen mit einer Freundin am Samstag und die Wolf-Geburtstagsfeier am Sonntag gab es doch die ein oder andere süße Schleckerei (vegane Donauwelle aus Vegan for Fun*). Nach der Backsession war noch zeit im Garten zu zuppeln und die Tulpen zu bewundern. Der Sterngucker wurde zu einer Kindergeburtstagsparty abgeholt. Als Geschenk hatte er eine Schaufel ausgewählt und sich total gefreut, sie zu überreichen.

apfelblueten

spielwiese

curry

Den Samstag-Nachmittag verbrachten wir, nachdem wir den Sterngucker von der Party abgeholt hatten, bei Freunden im Garten. Unterm Apfelbaum. Auch selten: ein Ausflug mit der ganzen Familie. Die Kinder spielten friedlich, die großen tauschten Neuigkeiten aus, tranken Kaffe, futterten Kuchen und später Curry und genossen im allgemeinen das Draussensein und Wetter sehr.

geburtstagstisch

Am Abend richtete ich den Geburtstagstisch für den Wolf her, die Tochter buk bis in die Nacht hinein die Party-Muffins (aus der Konserve/Backmischung).

kindergeburtstag_geschenke

kindergeburtstag_muffins

(Man sieht, daß das mit dem Backen nicht so meien Stärke ist. Nichtmal Backmischungs-Muffins. Zwar hat die Tochter gebacken, glasiert hab aber ich…)

kindergeburtstag_topf

Am Morgen des Sonntags gratulierten wir dem Geburtstgswolf, sangen das obligatorische Geburtstagslied und packten die Sachen für die Wunschparty zusammen – ein Ausflug in den Bergtierpark Blindham. Dort hatten alle eine echt gute Zeit. Es gab Muffins, Kartoffelsalat, Apfelschorle, Melone, Topfschlagen und jede Menge Spaß auf den Trampolins und im Indoorspielplatz-Parcour. Die Kinder genossen Freilauf und Freispiel, wir unser Schattenplätzchen.

Zu Hause konnte der Wolf noch in Ruhe seine Geschenke anschauen und bespielen. Insgesamt war das ein richtig tolles Wochenende.

 

*Affiliate Link

Ein Kommentar

  • Sabine

    So schön liest sich euer Wochenende.
    Die Glasur läuft mir auch immer runter,
    das macht nix, hauptsache den Kindern hat’s geschmeckt.
    Dem Wolf alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Wir feiern hier Ende des Monats auch einen 8. Geburtstag.Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Eine schöne Woche
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.